Druckvorlagen

Mit meinem Druckservice kannst Du Dir individuelle Wasserschiebe-Decals drucken lassen.

Damit das reibungsfrei funktioniert sind ein paar wichtige Punkte zu beachten.

Wie man Decals bestellt habe ich hier beschrieben

Ganz wichtig sind brauchbare Vorlagen.

Die Vorlagen für den Decaldruck müssen DRUCKFERTIG angeliefert werden.

Hier gibt es generelle Info zu den Druckvorlagen, für die jeweiligen Druckverfahren gibt es teilweise noch Besonderheiten zu beachten.

Ungeeignete Vorlagen:

Bitte schicke mir KEINE eingescannten Vorlagen

Erstens ist die Qualität von Scans für den Druck meistens viel zu schlecht und zweitens handelt es sich dabei meistens um urheberrechtlich geschütztes Material das nicht von mir gedruckt werden kann.

Bitte schicke mir KEINE Vorlagen per Post

Ganz wichtig: Keine USB-Sticks, Modelle oder irgendwelche Drucksachen. Vorlagen dürfen ausschliesslich per Mail angeliefert werden, ich erstelle keine Vorlagen, ich scanne nichts und auch USB-Sticks werden NICHT verarbeitet. Unverlangt per Post zugesandtes Material wird NICHT bearbeitet und wird zur Abholung bereitgelegt. Eine Rücksendung erfolgt nur bei Übernahme der Versandkosten!

Vorlagen in Word, Excel, Powerpoint oder vergleichbarer Software sind NICHT brauchbar.

Word ist toll zum Erstellen von Briefen und sonstiger Korrespondenz. Für die Erstellung von Decalvorlagen sind diese Programme aber ungeeignet. Druckvorlagen aus Office-Programmen können auf unterschiedlichen Computern unterschiedlich dargestellt werden, eine vergleichbare Druckausgabe auf unterschiedlichen Maschinen ist damit nicht möglich. Möchtest Du dennoch mit solchen Programmen arbeiten dann erstellen zur Druckausgabe ein PDF.
Aber Achtung – Für UV- und Eco-Solvent-Druck müssen Schriften in Kurven umgewandelt sein!

Office-Dokumente werden auch immer mehr für den Versand von Viren mißbraucht.
Daher öffne ich Word- Excel und sonstige Office-Dateien prinzipiell nicht!

Fotos oder “Beschreibungen” von Decals sind als Vorlage nicht brauchbar.

Ich biete als Service den Druck von Wasserschiebefolien, grafische Gestaltung oder Überarbeitung biete ich nicht an. Wenn Du selbst keine druckfertigen Vorlagen erstellen kannst, dann wende Dich einfach an www.decalo.de Dort kannst Du Dir druckbare Vorlagen erstellen lassen.

Geeignete Druckvorlagen:

Der Druck wird mit Corel-Draw aufbereitet. Daher ist Corel-Draw für den Druck von Wasserschiebefolien die ideale Software.

Weiterhin sind alle Formate geeignet die in Corel-Draw importierbar sind.

AI, EPS und PDF funktionieren in der Regel sehr gut. Wichtig dabei: Alle Schriften in Kurven umwandeln.

Inkscape funktioniert meistens auch sehr gut.

Als Farbsystem sind ausschliesslich CMYK und RGB erlaubt.

Kein Pantone, kein RAL und keine sonstigen Spezialfarben und ganz wichtig: auch keine Selbstdefinierten Dokumentenpaletten!